Die christliche Gemeinde in Oststeinbek

Gemeindeleben

Kindergottesdienst am 4. November

06.11.2018

Vergangenen Sonntag war das Thema der Kinderstunde Hiob mit anschließendem Bastel – und Bewegungsangebot.

Die Kindergottesdienste finden parallel nach der ersten halben Stunde des allgemeinen Gottesdienstes statt.  Ein Team von 5 Jugendlichen gestaltet diese regelmäßig für die rund 20 Kinder. Sie erzählen biblische Geschichten, singen Lieder und spielen.

Dieses Mal war die Geschichte von Hiob das Thema, die mithilfe einer Präsentation veranschaulicht wurde. Passend dazu wurden Bewegungslieder gesungen.

Oft ist der Kindergottesdienst schon ein bisschen eher fertig und die Zeit wird gerne genutzt. Am Sonntag gab es Bewegungsspiele drinnen oder im Freien und Armbänder gestalten oder Perlen stecken, die die Kinder je nach Interesse auswählen konnten.  

Zu Beginn des Kindergottesdienstes werden gemeinsam Lieder gesungen.
Das Kinderstundenteam hat für heute das Thema Hiob vorbereitet, das anhand einer Präsentation veranschaulicht wird.
Gespannt lauschen die Kinder der Geschichte.
Nach dem Kindergottesdienst geht es noch gemeinsam an die frische Luft.
Beim kleinen Rundlauf kommen Große und Kleine ins Schwitzen.
Hier gibt es kleine Kreisel ...
... die gemeinsam getestet werden.
Die größeren Jungs haben sich für eine Runde Kicken entschieden.
Drinnen können die Kinder eine Perlenkette basteln...
... oder ein Bild mit Bügelperlen gestalten.